Alljährlich stehen am 12. Mai, dem Geburtstag von Krankenschwester und Pflege-Vorreiterin Florence Nightingale, die Pflegekräfte im Zentrum der Aufmerksamkeit. Denn der „Tag der Pflege“ oder auch „Tag der Pflegenden“ wird zum Anlass genommen, all jenen zu danken, die täglich mit Herz, Verstand und unermüdlichem Einsatz für das Wohl pflegebedürftiger Menschen sorgen.
Wir bei K&S sagen an diesem Tag jedoch nicht nur unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Pflege von Herzen danke für ihre großartige und wichtige Arbeit, sondern auch allen anderen Kolleginnen und Kollegen in unseren Einrichtungen, die dafür Sorge tragen, dass es den Menschen, die sich vertrauensvoll in unsere Hände begeben haben, gut geht und es ihnen an nichts fehlt. Vom funktionierenden Rollstuhl über frische Wäsche bis zum leckeren Essen. Es ist das Zusammenspiel, auf das es ankommt. Und auf diese Gemeinschaftsleistung und dieses kollegiale Miteinander bei K&S sind wir sehr stolz.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dieser Tag gehört Ihnen.
