Freude auf vier Pfoten!

·

Am 17. August hatten wir tierischen Besuch bei uns im Garten: Ulli, Benni, Olaf, Balu, Charlie und Campari sorgten für mächtig Trubel und leuchtende Augen unserer Bewohner. Ausgiebiges Streicheln, Schmusen und Spielen stand auf dem Programm. Außerdem zeigten die Hunde kleine Kunststücke wie das Apportieren einer Frisbeescheibe, Slalomlaufen um Frauchens Beine und auch „Sitz“ und „Platz“ sowie Pfötchengeben fehlten nicht. Zur Belohnung gab es Leckerlis und die klugen Vierbeiner wussten natürlich sofort, wer etwas in den Händen versteckt hielt.

Unsere Bewohner waren ganz verzückt und bekämen am liebsten jede Woche Besuch von den Hunden. Was uns besonders freute: Unsere Organisatorin Uta Karow hat ihre große Angst gegenüber Hunden überwunden und sich sogar für ein Foto in die Mitte der Tiere gewagt – wir sagen: „Toll, Uta!“