Weihnachtszeit in der Seniorenresidenz

·

Dankeschön

Die Adventszeit in unserer K&S Seniorenresidenz Eilenburg - Am Stadtpark war wieder von vielen schönen Momenten und Veranstaltungen geprägt. Eröffnet wurde die Vorweihnachtszeit zum 1. Advent mit unserem Adventsmarkt. Karin Schmidt und „ihre Mädels“ sorgten mit weihnachtlichem Gesang für gemütliche Stimmung, welche wir bei Bratwurst und Glühwein oder Kaffee und Waffeln genossen. Wie es duftete – weihnachtlich! Wie es sich für einen richtigen Weihnachtsmarkt gehört, gab es auch Stände mit Dekorations-Accessoires, mit kandierten Nüssen und in Handarbeit hergestellten Waren. Die Weihnachtskonzerte vom Chor der Volkssolidarität, den Kindern der Grundschule am Bürgergarten, Linda und Marlene sowie den Musikern von Rudolf Völkel waren für uns unvergessliche Momente und sorgten für Abwechslung. Der Besuch des Weihnachtsmannes am 24. Dezember sorgte für einen tollen Abschluss.

Im Namen aller Bewohner/innen danke ich unserem Ergotherapeuten-Team und den Teams der Betreuung für die vielen schönen Momente zum Jahresende. Ich nutze an dieser Stelle auch die Gelegenheit und wünsche allen Gesundheit, Glück und viel Erfolg im neuen Jahr.

 

Helmut Teichmann

Vorsitzender der Bewohnervertretung

Eilenburg, 30.12.2019