Azubitreffen 2022

·

Im September ist es wieder soweit: Vier junge Frauen starten mit ihrem Ausbildungsbeginn in einen neuen Lebensabschnitt. Wir freuen uns, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und wünschen ihnen einen angenehmen Start, viel Erfolg und Freude an der Ausbildung. Am 26. Juli begrüßten wir sie mit einem „Willkommen an Board“ und überreichten ihnen ihre Ausbildungsverträge und zu ihrer Überraschung auch Zuckertüten. Zwei von ihnen, Angie Jentzsch und Michelle Eilenstein, sind bereits bekannte Gesichter, da sie bereits als Pflegekräfte bei uns arbeiten, Finnja Starke und Celin Mühlner sind hingegen neu im Haus.

Am gleichen Tag verabschiedeten wir Swetlana Schilling, Madlen Birnbaum und Philipp Schmidt als Auszubildende und begrüßten Frau Schilling und Frau Birnbaum gleichzeitig als Pflegefachkraft in unserem Haus. Wir sind stolz darauf, dass sie uns als Fachkräfte erhalten bleiben.

Susan Spalteholz wurde als Azubi des Jahres 2022/2023 für besondere Leistungen ausgezeichnet. Da sie damit nicht rechnete, war es eine gelungene Überraschung.

Unsere Residenzleitung Kathleen Krieg und Pflegedienstleitung Beate Ralle bedankten sich herzlich bei unseren Praxisanleiterinnen für ihr Engagement während der Ausbildung sowie bei den Wohnbereichsleiterinnen, die immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Azubis haben.